/> /> /> />

Informiert und vorbereitet

Das Wichtigste in aller Kürze.

Überraschungen sollen bei uns immer etwas Gutes beinhalten. Deshalb möchten wir Ihnen vorab alles Wichtige über unser Haus erzählen, damit Sie gut geplant in Ihren Urlaub starten können.

 

Anwendungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast und Stump’s Alpenrose, Wildhaus. Als Grundlage dient die Reservations-/Auftragsbestätigung.

 

An- und Abreise

Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung.

Falls die Anreise erst nach 21.00 Uhr (Sonntags 20.00 Uhr) erfolgt, benötigt die Alpenrose eine Mitteilung des Gastes bis spätestens 18.00 Uhr, damit die Schlüsselübergabe geregelt werden kann. 

Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer spätestens um 11.00 Uhr vom Gast geräumt zur Verfügung zu stellen. Bei einem «Late Check-out» (Zimmer bis 18.00 Uhr behalten) verrechnen wir CHF 50.00 pro Zimmer.

 

Vorzeitige Abreise:

Reisen ein oder mehrere Gäste der Gruppen vorzeitig ab, so ist Stump’s Alpenrose berechtigt, die gesamten gebuchten Leistungen zu 100% in Rechnung zu stellen.

 

Reservation und Bestätigung

Reservationen werden dem Gast schriftlich per E-Mail oder per Post bestätigt, kurzfristige Reservationen können, auf Wunsch des Gastes, auch mündlich bestätigt werden.

Mit der Bestätigung der Reservationen gilt dies für den Gast als verbindlich, gleichzeitig akzeptiert er die vorliegenden AGB’s. Änderungen von Bestätigungen werden in schriftlicher Form angepasst. Annullationen und/oder Änderungen sind frühzeitig in schriftlicher Form mitzuteilen.

 

Räumlichkeiten und Zimmer

Die in der Reservationsbestätigung aufgeführten Zimmer inklusive Ausstattung werden dem Gast in ordnungsgemässen Zustand für die gewünschte Dauer zur Verfügung gestellt. Der Gast soll bei der Benutzung der Räumlichkeiten und deren Ausstattung Sorgfalt leisten. Der Gast ist verpflichtet, auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen. Findet der Gast bei der Übernahme der Zimmer keine Beanstandung, gelten die Räumlichkeiten inklusive Ausstattung als einwandfrei.

In allen Zimmern und sämtlichen Räumlichkeiten ist das Rauchen untersagt. Erlaubt ist das Rauchen auf den Zimmerbalkonen (mit Rücksichtnahme auf die benachbarten Zimmer). Bei widerrechtlichem Rauchen im Zimmer kann dem Gast eine entsprechende Reinigungsgebühr auch nach der Abreise in Rechnung gestellt werden.

 

Gästeanzahl / Mitreisende Haustiere

Die Zimmer werden gemäss der Reservationsbestätigung vorbereitet. Änderungen der Personenanzahl pro Zimmer haben Auswirkungen auf den Zimmerpreis.
Für Haustiere ist der Aufenthalt kostenpflichtig. Sie müssen bei der Reservation angemeldet werden. Der Aufenthalt mit Haustieren ist nicht in allen Hotelzimmern möglich.

 

Barrierefreiheit

Wir verfügen über 3 barrierefreie Zimmer der Kategorie Standard, auf Wunsch mit Duschsitz. Mit einem Treppenlift erreichen Sie die Réception im ersten Obergeschoss. Weiters finden Sie im Restaurant eine barrierefreie Toilette. Ein entsprechendes Parkfeld steht ebenfalls zur Verfügung.

 

Preise / inkludierte Leistungen

Die kommunizierten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer mit ein, jedoch nicht die gesetzlichen Kurtaxen.

Frühstück und Wellnesseintritt ist im Zimmerpreis inbegriffen. Auf nicht konsumiertes Frühstück sowie die Nichtbenutzung des Wellnessbereichs wird keine Reduktion gewährt.

Bei Gruppen kann eine Preisreduktion vorgenommen und den Wellnesseintritt ausgeschlossen, respektive als zusätzlich kostenpflichtig vereinbart werden.

 

Zahlungsbedingungen und Zahlungsmittel

Massgebend sind alle in der Reservationsbestätigung aufgeführten Kosten. Der Gesamtbetrag umfasst sämtliche in Anspruch genommenen Dienstleistungen. Die Bezahlung erfolgt bei einer Individualreise grundsätzlich bei der Abreise, ausser die Rate gibt etwas anderes vor. Ab einem Betrag von CHF 1'000.00 sind 30% des Betrags der Bestätigung vorauszuzahlen.

Sämtliche Bankspesen oder Differenzen des Wechselkurses gehen zu Lasten des Rechnungsempfängers.

Als Zahlungsmittel gelten Bargeld (CHF/EURO), Maestro, Mastercard, Visa, AMEX, WIR (30% vom Gesamtbetrag), Reka-Check (maximal 200 CHF/Passanten: uneingeschränkt), Postcard, Twint, Diners.

 

Als Bankverbindung steht nachfolgendes Konto zur Verfügung:
St. Galler Kantonalbank AG
9001 St. Gallen
IBAN: CH16 0078 1623 1889 5200 0
Kontoinhaber: Klang Sana Unternehmens AG
Stump’s Alpenrose AG
Vordere Schwendistrasse 62
9658 Wildhaus
Konto: 90-219-8

 

Stornierungsbedingungen für Individualgäste

Bei Stornierung einzelner Zimmer werden folgende Prozentsätze verrechnet:

  • Absage am Anreisetag: 100%
  • Absage 1 Tag vor der Anreise: 75%
  • Absage 2 bis 3 Tage vor der Anreise: 50%
  • Absage 4 bis 7 Tage vor der Anreise: 25%
  • Absage mehr als 7 Tage vor der Anreise: 0%

 

Nichterscheinen / No Show

Im Falle einer kurzfristigen Stornierung nach Ablauf der Stornierungsfrist wird der gebuchte Aufenthalt mit 100% des Gesamtumsatzes verrechnet.

 

Bankette, Gruppen und Tagungen

Ab 10 Zimmer gilt die Reservation als eine Gruppe.

Stump’s Alpenrose benötigt die endgültige Zimmerliste (Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und eventuell E-Mail-Adresse) bis 5 Tage vor dem Anreisetag.

Den Betrag der Stornogebühr erheben wir auf die gebuchte Leistung und / oder auf den Vollpensionspreis, entsprechend der reservierten Anzahl Personen und Tage.

  • Absage später als 13 Tage vor Anreise: 100%
  • Absage 14 Tage – 1 Monate vor Anreise: 80%
  • Absage später als 2 Monate vor Anreise: 40%
  • Absage später als 3 Monate vor Anreise: 20%
  • Absage später als 4 Monate vor Anreise: 10%
  • Absage mehr als 4 Monate vor Anreise: 0%

 

Dekoration / Blumen

Eine dem Anlass angemessene Dekoration ist für uns Bestandteil unseres Leistungsumfangs. Diese umfasst einen weiss gedeckten Tisch mit Stoffservietten, Kerzen und eine persönlich gestaltete Menükarte. Auf Wunsch besorgen wir Ihnen den farblich wie gestalterisch passenden Blumenschmuck, der Ihre Feier im stimmigen Blumenbeet aufnimmt.

 

Probeessen

Das Probeessen muss vorangemeldet sein und die Verpflegung gehen zu Lasten des Veranstalters.

 

Dienstleistung

Die Klang Sana Unternehmens AG hält sich vor, Dienstleistungen mit höheren Vorleistungen für die Organisation der Veranstaltung zusätzlich in Rechnung zu stellen.

 

Teilnehmerzahl

Die Anzahl Personen, welche uns bis zu 48 Stunden vor dem Bankett von Ihnen bekannt gegeben ist, ist für uns massgebend. Die vom Gast angegebene Anzahl Gäste gilt als Berechnungsgrundlage für die Leistung. Ist die effektive Personenanzahl kleiner, gilt die definitiv bestätigte Zahl als Grundlage für die Verrechnung. Allfällige, durch zusätzliche Teilnehmer entstandene Mehrkosten, werden in Rechnung gestellt.

 

Haftung / Schäden

Der Veranstalter haftet für alle Schäden, die an Räumen, Einrichtungen, Gerätschaften, Mobiliar und Umschwung des Hotel Stump’s Alpenrose durch sein eigenes Verschulden, bzw. durch das Verschulden von ihm engagierten oder eingeladenen Drittparteien entstehen.

Die Klang Sana Unternehmens AG bzw. Stump’s Alpenrose AG lehnt jegliche Haftung für Diebstahl und Beschädigung von Materialien und Gerätschaften ab, die vom Veranstalter oder vom ihm beauftragten oder eingeladenen Drittparteien ins Haus gebracht worden sind.

 

Mitgebrachte Speisen und Getränke

Die Gäste/der Veranstalter bezieht grundsätzlich alle Speisen und Getränke von der Klang Sana Unternehmens AG.

Für selbst mitgebrachte Weine erheben wir ein Zapfengeld von CHF 28.00 pro angebrochene 7.5dl Flasche.

 

Zusätzliche Auf- und Abbauarbeiten

Das Hotel richtet die Veranstaltungsräume gemäss vorgängiger Absprache ein. Mehraufwand für zusätzliche Auf-, Um- oder Abbauten wird mit CHF 60.00 pro Mitarbeiterstunde verrechnet.

 

Entsorgung

Die Abfallentsorgung über das normale Mass hinaus ist Sache des Veranstalters. Wird die Entsorgung durch das Hotel vorgenommen, wir eine entsprechende Gebühr verrechnet.

 

Verlängerung der Polizeistunde

Eine Verlängerung der Polizeistunde über 24.00 Uhr hinaus ist möglich. Zur Deckung der anfallenden Lohnkosten und Nachtarbeitzuschläge erhben wir folgende Gebühren:
 – Bis 01.00 Uhr pro volle und angebrochene Stunde CHF 150.00
 – Ab 01.00 Uhr pro volle und angebrochene Stunde CHF 250.00

 

Reinigungsarbeiten

Infolge ausserordentlicher Verschmutzung notwendig werdende Spezialreinigungen sowie Entsorgungen (z.B. von Dekorationen oder Spielen) können dem Veranstalter in Rechnung gestellt werden.

 

Parkplatz

Die Parkplätze des Hotels stehen dem Hotelgast nach Verfügbarkeit kostenlos zur Verfügung. Eine Reservation der Parkplätze ist nicht möglich. Wenn Sie mit einem Car oder ähnliches anreisen, bitten wir Sie um die Voranmeldung, damit wir genügend Platz vorreservieren können.

 

Haftung / Sorgfaltspflicht

Das Hotelzimmer ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützten. Für entstandene Sachschäden muss der Gast, bzw. die Firma aufkommen. Die Alpenrose lehnt jede Haftung für Diebstahl etc. und in Bezug auf Leistungen Dritter ab.

 

Höhere Gewalt

Im Falle Höhere Gewalt behält sich die Klang Sana Unternehmens AG das Recht vor, vom Vertrag zurück zu treten, ohne dafür haftbar gemacht zu werden.

 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Streitigkeiten unterliegen ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand für die Beurteilungen von Streitigkeiten ist das Kreisgericht Toggenburg in Lichtensteig.

 

Einmalig vielfältig

Berghotel? Familienurlaub? Oder Seminarlocation? Wir passen in keine Schublade und genau diese Vielfalt macht die Alpenrose einzigartig.

Familie und Freiraum

Strahlende Kinder, entspannte Eltern.

Feiern und Fortbilden

Die Alpenrose ist wie zum Treffen gemacht.

Skipiste und Schwendisee

Abseits vom Trubel und doch mittendrin.

Gastgeber und Geschichte

Seit Generationen in Familienhand.